Karlsruher Theaternacht – 2020 ABGESAGT!

Die Karlsruher Theaternacht 2020 kann am 12.09.2020 leider nicht stattfinden. Zu diesem Entschluss kamen die Organisatoren und teilnehmenden Theater, nach dem das Land Baden-Württemberg durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden Württemberg einen Antrag auf Zuschuss negativ entschieden hat.

Die teilnehmenden Theater hatten sich überlegt, die diesjährige Theaternacht auf Grund der Corona-Pandemie und der verordneten Abstands- und Hygieneregeln anders als sonst zu gestalten. Eine Theaternacht, wie sie bisher veranstaltet wurde, hätte auf Grund der Abstandsregeln so nicht stattfinden können.

Die Organisatoren und die teilnehmenden Theater erdachten sich ein Konzept der „außergewöhnlichen Theaternacht“ und bewarben sich damit um Fördergelder im Rahmen des „Kultursommer 2020“ der Landesregierung Baden-Württemberg. Grund für die Antragstellung waren zusätzlichen Kosten

Wir sind über diese nicht nachvollziehbare Entscheidung sehr enttäuscht und traurig darüber, dass somit dieses Jahr keine Theaternacht stattfinden kann.

Wir hoffen, dass in 2021 wieder eine Theaternacht unter „normalen“ Bedingungen stattfinden kann.