Tiyatro Diyalog

21.07.2021 – 14.30 Uhr
22.07.2021 – 17.00 Uhr
23.07.2021 – 17.00 Uhr

Das Königsbuch

Ein phantastisches Märchen aus dem alten Persien über Kinder, ihre Eltern und die Wunder der Welt.
An einem kalten Wintertag kurz vor Weihnachten erwischt der alte Farin das Straßenmädchen Jonka beim Stehlen. Ausgerechnet sein wertvollstes Buch will sie klauen! Farin ruft die Polizei, doch dann merkt er: Jonka ist ganz allein. Um sie zu trösten, erzählt er ihr eine Geschichte aus seiner persischen Heimat: Eine traumhaft schöne Legende von Heldenvätern und ihren Kindern, von Drachen, Zauberpferden und dem Wundervogel Simurgh. Dabei werden die beiden selbst ein bisschen zu Helden, die sich gegenseitig aus ihrer vorweihnachtlichen Einsamkeit retten. Ein märchenhaftes Familientheater, dass die blumige Sprache des alten Persiens in phantastische Theaterbilder bringt.
Für Menschen ab 5 Jahre!
Mitwirkende: Lisa Pellegrinon, Christoph Kaiser
Buch und Regie: Holger Metzner

22.07.2021 – 20.00 Uhr
23.07.2021 – 20.00 Uhr

Wohin des Wegs?

Das schönste und spannendste an einer Reise ist das Ungewisse.
In unserem sowohl improvisierten als auch kabarettistischen Theaterabend lautet das Motto: Der Weg ist das Ziel. Ein Abenteuer in dem alles passieren kann.  Die einzige Hürde ist die Fantasie. So bestimmt der Zuschauer das temporäre Ziel und die Spieler suchen sich den Weg. Jedes Abenteuer ist einzigartig und nicht wiederholbar.
Schauspieler: Rusen Kartaloglu, Justin Peter Girod-Roux

www.tiyatrodiyalog.de